Kinderchor

Leitung Kinderchor Antonia Schick-Spielkamp
Bildrechte Antonia Schick-Spielkamp

Kinderchor "die Nachtigallen" - Singen macht Spaß!

Die Gemeinde der Erlöserkirche und ich freuen uns über jede Sängerin und jeden Sänger ab dem Grundschulalter, die oder der gerne mitmachen möchte!

Unsere Kinderchorleiterin Antonia Schick-Spielkamp wurde 1978 in Stuttgart geboren, erhielt dort eine Klavier- und Gesangsausbildung und studierte in München an der LMU Literaturwissenschaft und Musik- und Politikwissenschaft. Nach ihrem Studium arbeitete sie als Pädagogin spezialisierte sich währenddessen auf Kinderchorarbeit. Ihre Prüfung legte sie für das kirchenmusikalische Nebenamt ab. Ihren ersten Kinderchor hatte sie in St. Johannes, mittlerweile leite Frau Schick-Spielkamp in St. Lukas, im Kirchenverband Immanuel-Nazareth und hier an der Erlöserkirche einen Kinderchor.

Wer mitsingen will schreibt bitte eine Mail unsere Chorleiterin
Antonia Schick-Spielkamp: antoniaschick-spielkamp@posteo.de

Die Proben finden immer mittwochs statt, jeweils um:

15:30-16:00 - "Kleine Nachtigallen" (Kindergartenkinder)

16:05-16:45 - "Große Nachtigallen" (Schulkinder, 1. - 4. Klasse) erste Gruppe

16:50 - 17:30 - "Große Nachtigallen" (Schulkinder, 1. - 4. Klasse) zweite Gruppe

im kleinen Saal des Gemeindehauses, Ungererstraße 17, 1. Stock