Partnerschaft mit Paris

Das Herzstück unserer Partnerschaft mit Paris ist die jährlich stattfindende "Lutherische Begegnung". Die Partnerschaft ist Teil der dekanatsweiten Partnerschaft mit der Lutherischen Kirche in Paris. Ursprünglich kurz nach dem 2. Weltkrieg gegründet, ist die Partnerschaft heute in Zeiten großer Verunsicherungen innerhalb Europas ein wichtiges Zeichen für die Verbundenheit über Grenzen hinweg.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Tabea Bleher (tabea.bleher@t-online.de) und Pfarrer Markus Hepp (markus.hepp@elkb.de). Mehr über unsere Partnergemeinden Trinité und St. Marcel erhalten Sie hier.

Die Kirchen Trinité und St. Marcel im 13. und 5. Arrondissement im Herzen von Paris gehören zur Partnergemeinde der Erlöserkirche. Einmal jährlich leben wir als Gemeinden Glauben über Ländergrenzen hinweg.

„Kirche im Herzen der Stadt II - das Fenster zum Himmel offen halten“

Lutherische Begegnung in München vom 19.-21.4.2024
mit 60jährigem Jubiläum