Jugendarbeit

Wer wir sind. Was wir machen.

Hier findest du eine Übersicht über unsere Jugend-Arbeit. Wegen Corona entfällt das Jugend-Café zur Zeit noch.

Jugendarbeit - Konfiteamer

Teamer in der Konfi-Arbeit

Als Konfi-Teamer begleitest den aktuellen Konfi-Jahrgang. Du moderierst Einheiten im Konfi-Unterricht, begleitest die Konfis bei Projekttagen und übernimmst Workshops und Spiele bei den Konfi-Freizeiten. Das notwendige Know how lernst du auf einer eigenen Trainee-Freizeit!

Jugend - Jugencafe

Jugend-Café

Alle zwei Wochen treffen wir uns sonntags zusammen mit den Konfis zum Jugend-Café - einem bunten Mix aus Spiel, Spaß und gemeinsamem Kochen. Wir verbringen entspannt Zeit miteinander. Jede und jeder ist herzlich Willkommen!

Jugendarbeit - Aktionen

Viele Aktionen

Neben der Aufgabe als Konfi-Teamer machen viele Aktionen, bei denen du jederzeit dabei sein kannst. Dazu gehören Skifahren, Wandern, Picknicken im Englischen Garten, Jugendgottesdienste, Bowlen, Jugend-Sommerfest und vieles mehr! Hier geht es uns vor allem um die Gemeinschaft. Aber auch der Glaube ist uns wichtig.

Jugendarbeit - Gremienarbeit
Bildrechte Pixabay

Mitarbeiterkreis (MAK) und Jugendausschuss (JA)

Der MAK trifft sich etwa einmal im Monat. Hier planen und gestalten wir die Jugendarbeit. Wir überlegen uns neue Aktionen. Hier bekommst du alle wichtigen Termine und Infos - auch für die Konvente und Grundkurse der Region Mitte, bei denen du dich zum Jugendleiter fortbilden kannst und viele Jugendliche aus anderen Gemeinden kennenlernen kannst.

Dein Ansprechpartner für die Jugend-Arbeit

Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden

Andreas Braveny
Bildrechte Andreas Braveny