Konfiarbeit

Hier finden Sie alle wichtigen Termine und Informationen zur Konfirmation Ihres Kindes

KONFIKURS 2024/2025

Infoabend und Anmeldung

Der Info-Abend mit Anmeldung für den neuen Konfikurs findet am Mittwoch, 18. Juni 2024 um 20 Uhr in der Kirche statt.

Einteilung der Gruppen

Die Einteilung der Gruppen findet am Mittwoch, 12. September 2024 um 18:00 Uhr in der Kirche statt.

ÜBERSICHT KONFI-JAHR

Unser Konfi-Jahr besteht aus 4 Modulen: dem Unterricht, verschiedenen Aktionen, den Freizeiten und der Konfirmation

Modul 1: Konfi-Unterricht

Der Konfikurs findet wöchentlich in 3 Gruppen (Di bis Do) von 17 bis 18:15 Uhr statt. Die Gruppen leitet Pfarrer Andreas Braveny zusammen mit jugendlichen Konfi-Teamern.

Modul 2: Aktionen und Exkursionen

Neben der Freizeit und dem Konfi-Unterricht umfasst die Konfizeit auch weitere Aktionen. Dazu gehören zwei Projekttage, ein Gemeindepraktikum, Exkursionen in eine Synagoge, zu einer diakonischen Einrichtung sowie zur KZ-Gedenkstätte Dachau.

Modul 3: Freizeiten

Im Juli fahren wir als Auftakt zur Konfizeit auf die 1. Freizeit nach Ruhpolding. Im März findet in Steingaden dann die 2. Freizeit statt.

Modul 4: Konfirmation

Die Konfirmationen werden als große Festgottesdienste gefeiert. Am Vorabend findet der Beichtgottesdienst statt.

Ihre Ansprechpartner für die Konfi-Arbeit

Falls Sie Fragen haben, dürfen Sie sich gerne jederzeit an mich wenden